Die optimale Größe der Grafiken auf Twitter

Die Grafiken auf Twitter wechseln zwar nicht so oft, wie z.B. die auf Facebook, aber es ist trotzdem gut zu wissen, wie denn nun die optimalen Größen der Grafiken auf Twitter ist.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Größen für die für mich wichtigsten Grafiken zusammen zu stellen, damit ich nicht immer lange suchen muss. Vielleicht ist dieser Beitrag auch für Euch eine kleine Hilfestellung.

Für Facebook habe ich bereits eine Auflistung der optimalen Grafiken erstellt.

Aber jetzt erst mal zurück zu Twitter. Folgende Größen sind optimal:

Profilbild
Empfohlene Größe: 400 x 400 px
Minimale Größe: 200 x 200 px
Darstellung: 200 x 200 px
Maximale Größe: 2MB

 

Header-Bild
Empfohlene Größe: 1500 x 500 px
Darstellung: responsive
Maximale Größe: 5MB

 

Twitter-Feed Foto
Empfohlene Größe: 506 x 253 px
Minimale Größe: 440 x 220 px
Maximale Größe: 1024 x 512 px (Foto); 3MB (GIFs)
Darstellung: 506 x 253 px

 

Geteiltes Video
Minimale Größe: 1920 x 1200 px
Darstellung: 480 x 360 px
Maximale Dateigröße: 512MB (40fps, 25Mbps)

(Stand: 20.02.2016)

Krababl

Ich gebe euch Tipps und Tricks für den professionellen Einsatz von Social Media Plattformen. In seiner Freizeit schaut ich dem Internet in die Hose und berichte euch über meine Entdeckungen. Ich liebe Bananen und habe auch Apple schätzen gelernt.

2 Gedanken zu „Die optimale Größe der Grafiken auf Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.